Stadtkloster Thun

Im Sommer 2016 haben zwei Familien aus unserer Mitte in Thun ein neues Kloster – das „Stadtkloster“ gegründet. Im Herzen von Thun wohnen sie mit jungen Flüchtlingen zusammen und betreiben einen öffentlichen Gebetsraum. Wir freuen uns für unsere Freunde und wünschen Ihnen viel Gelingen. Mehr Infos zu diesem Projekt finden sich hier.  

Geneva_16

Letztes Jahr waren wir in Wien, dieses Jahr fand die europäische Konferenz von 24-7 Prayer zum ersten Mal in der Schweiz statt und zwar in Genf. Mehrere Hundert Leute aus mehr als 20 Nationen trafen sich für drei Tage in der Calvinstadt. Referate, Ländermeetings, Musik und eine Swiss-Party mit Fondue. Wie letztes Jahr im Stephansdom…

Wunderbare Alpenklänge im Klostergarten

Steffisburg beherbergt an diesem regnerischen Wochenende das 50. Bernisch-Kantonale Jodlerfest. Kurzerhand wurde unser Garten zur Alphorn Lounge eingerichtet und die 13 Alphörner des „Echo vom Stockhorn“ haben mit ihrem Anblasen, kurz vor ihrem Wettkampf, in der Idylle des Parks Kraft und Konzentration gesammelt. Ein geniales Konzert – mitten bei uns im Garten. Das nehmen wir gerne…

Ostern 2016

Karfreitags Abend – besinnlicher Stationen Weg Herzliche Einladung Treffpunkt:   25. März 2016, 20:30 Uhr, beim Feuerring am Walkeweg 6 in Steffisburg Abschluss am Lagerfeuer an der Zulg Mitnehmen:   Wetter angepasste Kleider (wir sind  draussen), Taschenlampe (oder Stirnlampe) Organisator:  www.altegärtnerei.ch   Es ist keine Anmeldung erforderlich!   Ostermorgen, Sonntag Wir schliessen uns der Osterfrühfeier der reformierten…